Interne Nachmittagskurse - nur für Kängurukinder!

Ballsport

Um unseren Kängurukindern eine stärkere Förderung ihrer Interessen und Stärken zu ermöglichen, bieten wir seit 2021 eigene Projekte und Arbeitsgruppen (AGs) an. Begonnen haben wir mit einer Näh- und Handarbeits-AG, einer Garten- und Natur-AG und dem Back- und Kochstübchen. Neu hinzugekommen sind nun eine Ballsport-AG und ein Theaterprojekt. Je nach Jahreszeit und Interessen werden unsere Angebote variieren - aktuelle Informationen finden Sie weiter unten.

Eine Teilnahme an den AGs ist grundsätzlich für alle Kängurukinder möglich, die an dem betreffenden Tag mindestens bis 16:00 Uhr bei uns angemeldet sind. Die Kapazitäten in den Kursen sind begrenzt - daher kann es durchaus sein, dass wir nicht allen Kindern sofort einen Platz in der gewünschten AG anbieten können.

Die AGs laufen in der Regel 5-6 Wochen lang (abhängig von Kurs und Ferienzeiten) und können danach jeweils wieder neu gewählt werden. Informationen und Anmeldemöglichkeiten werden Ihnen und den Kindern (allen Kindern mit einem Vertrag bis 16:00 bzw. 17:00 Uhr) rechtzeitig per Ranzenpost und E-Mail mitgeteilt!

Aktuelle Nachmittags-AGs:
- Handarbeits-Kids (dienstags ab 14:30 Uhr)
- Garten- und Natur AG (montags ab 13:15 Uhr)

Sie können Ihr Kind gern mit diesem Formular für eine AG anmelden!

Nähmaschinen AG
Back AG
Nähmaschine
Backen_Advent
Koch-AG

Ein aktuelles Info- und Anmeldeschreiben zu den laufenden Kursen finden Sie hier.