Unser Betreuerteam

Die Betreuung im Känguru umfasst:

• Betreuung in verschiedenen Modulen
  • Aufnahme an schulfreien Tagen außerhalb der Feri­enzeiten (z.B. Lehrerfortbildungen)
  • die besonders in der ersten Schulzeit nötige Anlaufstelle für alle Fra­gen des Schullebens (Begleitung zum Bus, Abholung vom Unterricht, sonstige Hilfe oder ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte)
  • Hausaufgabenzeit auf freiwilliger Basis

Weitere Information wie z. B. über den Tagesablauf oder die Aktivitäten erhalten Sie direkt im Känguru oder unter der Telefonnummer des Kängurus: 06126 / 9514-206. Gerne können Sie unsere Betreuung einmal persönlich in Augenschein nehmen!

Voraussetzung für die Aufnahme in die Betreuung ist die Vereinsmitgliedschaft (beide Anträge unter Download). Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung eineinhalb bis ein Jahr vor Schuleintritt.

Die Kosten und Module für die Betreuung erfragen Sie bitte im Känguru-Büro (06126-9514-206 / info@foerderverein-kaenguru.de) oder entnehmen sie den entsprechenden Formularen unter Download (Anträge auf Betreuung/Modulwechsel).

Kündigungsfristen:

Jeweils schriftlich zum 31.01. oder 31.07. mit vier Wochen Kündigungsfrist.

Wir weisen darauf hin, dass in sozialen Fällen die Kosten vom Rheingau-Taunus-Kreis übernommen werden können. Informationen finden Sie auf der Homepage des Rheingau-Taunus-Kreises unter dem Stichwort "Bildung und Teilhabe" und "Kindergartengebührenbefreiung".

Känguru (Stand: 11.03.2017) | info@foerderverein-kaenguru.de