Nachmittagsangebote
Sitemap

Der Förderverein dient als Kooperationspartner für örtliche Vereine und Trainer zur Bereitstellung kosten­günstiger und sinnvoller Nachmittagsgestaltung.

Mittwochs, 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der Turnhalle

ca. 10-12 Kinder, alle Jahrgänge

Leiter: Jürgen Schneegans, Judotrainer (Judoclub Wallrabenstein)

Judo trainiert ganzheitlich Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Geschicklichkeit. Darüber hinaus vermittelt Judo auch Werte, wie den Umgang mit dem Gegner und stärkt Kinder in ihrer Selbstbehauptung. Judo wird mittlerweile in vielen Programmen zur Gewaltprävention eingesetzt.

Mitzubringen sind: Sportsachen, evtl. Judoanzug, Getränk. Achtung: Beginn erst 14 Uhr!

Treffpunkt: Turnhalle

Kreativ-AG

Donnerstags, 14:30 Uhr bis 16.00 Uhr im Werkraum/Aula

Mindestteilnehmerzahl: 6 Kinder, alle Jahrgänge

Leiterin: Undine Voßberg-Knorr (Kulturring Idstein e.V.)

Im Vordergrund stehen die individuelle kreative Entwicklung, Anregung der Fantasie, die Schulung von Wahrnehmung und Feinmotorik. Wir lernen neben verschiedenen künstlerischen Techniken die Kraft der Farben und die vielfältigen Möglichkeiten des kreativen Arbeitens kennen.

Treffpunkt: Werkraum Rabenschule

Flyer Nachmittagsangebote Download

Den Anmeldeflyer ausgefüllt im Sekretariat, im Känguru oder bei einer Lehrerin / einem Lehrer abgeben. Der Flyer ist im Sekretariat der Schule erhältlich. Die Anmeldebestätigung mit dem Zahlungshinweis kommt ein paar Tage später.

Die erste Kursstunde gilt als Schnupperstunde, danach ist die Anmeldung verbindlich. Eine Kündigung am Kursende ist nicht erforderlich.

Bei Schulausfall (z.B. an pädagogischen Tagen oder durch Schneefall) entfallen auch die AGs!

Die Kosten aller Kurse können im Rahmen des "Bildung und Teilhabe"-Paketes bei den entsprechenden Voraussetzungen übernommen werden (Info Rheingau-Taunus-Kreis Tel. 06124 510-664).

Känguru (Stand: 11.03.2017) | info@foerderverein-kaenguru.de