Der Förderverein der Rabenschule Wallrabenstein e.V. wurde am 23.04.1997 von engagierten Eltern gegründet.

Zu den Mitgliedern gehören derzeitige Schüler und Schülerinnen der Rabenschule und ihre Familien, aber auch viele Ehemalige und weitere Förderer.

Schulen sind in Zeiten leerer kommunaler Kassen auf private Initiativen und Förderungen angewiesen, damit sie die Ausbildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen gewährleisten können. Oft sind es Abstriche in der finanziellen Ausstattung, die die schulische Arbeit erschweren. Der Förderverein will hier helfen, um somit allen Schülern und Schülerinnen der Rabenschule eine gerechte Förderung zu ermöglichen.

Zu erfolgreich geförderten Projekten gehört zum Beispiel die (Mit)-Finanzierung von:

• Zirkuswoche
  • Spielgeräten
  • Ausstattung eines Aktivraumes
  • Lesesofa für das Leseparadies
  • Rabenschulfest
  • Lernbüros für die Rabenschüler
  • Pflastern und Kühlpacks
  • Logbüchern
Außerdem organisiert der Förderverein regelmäßig die Bestellung von "Rabenschul-Artikeln" wie Sweatshirts, T-Shirts, Turnbeuteln uvm.

In der ersten und letzten Woche der hessischen Sommerferien bieten wir jedes Jahr allen Grundschülern der Gemeinde Hünstetten eine Ferienbetreuung an - durchgeführt von unserem kompetenten Betreuerinnen-Team! Informationen hierzu finden Sie auf der Seite "Unser Verein/Für alle Rabenschüler/Ferienbetreuung".

Notfallbetreuung für Vereinsmitglieder:
Für Rabenschulkinder, die an keinem oder nur an einem bestimmten Betreu­ungsangebot im Känguru teilnehmen, bieten wir bei kurzfristig auftretendem Betreuungs­bedarf ein Notfallprogramm an. Die Notfallbetreuung kann von allen, die als Mitglied im Verein angemeldet sind, in Anspruch genommen werden. Kosten und Voraussetzungen finden Sie im "Anmeldeformular" unter den Downloads!

Auch die "Satzung des Fördervereins" können Sie sich bei den Downloads herunterladen.

FB Kettern1
T-Shirts und Kapuzenpullis