Angebote für Rabenschüler

Unser Förderverein versteht sich als Bindeglied und Förderer der Zusammenarbeit von Schule, Eltern und Gemeinde.
Allen Rabenschülern, unabhängig davon, ob sie Mitglied in unserem Verein sind, kommt unsere Förderarbeit zugute. Von der Unterstützung des Leseparadieses, Neuanschaffung von Spielgeräten sowie der Ausstattung von Schulräumen profitieren alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule.

Einen großen Bereich unserer Arbeit nimmt die Organisation der Nachmittagsangebote, der sogenannten "AGs", ein. Hierbei kooperieren wir mit örtlichen Vereinen oder privaten Anbietern, um den Kindern eine abwechslungsreiche Nachmittagsgestaltung zu ermöglichen. Näheres hierzu finden Sie auf der Seite "Unser Verein/Für alle Rabenschüler/Nachmittags-AGs".

Jedes Jahr in der ersten und letzten Woche der Sommerferien haben alle Grundschüler Hünstettens die Möglichkeit, an unserer kostenpflichtigen Ferienbetreuung teilzunehmen. Bitte schauen Sie bei Interesse auf unserer Seite "Ferienbetreuung" vorbei!